Mittwoch, 15. Mai 2013

Erfrischungen - solche und solche


Eigentlich hatte ich für heute einen Outfitpost geplant. Aber dann hat mich auf dem Weg zu meiner Reitschülerin das Ostfriesische Schietwetter überrascht und ich bin patschnass geworden.
Den Rest des Tages sah ich daraufhin aus wie ein gebadeter Pudel und daher wird jetzt improvisiert:



Das Wasser mit Geschmack habe ich euch ja in den 12 von 12 bereits gezeigt, es hat aber eindeutig einen eigenen Post verdient.
Die Idee ist ja an sich ganz einfach, aber alleine darauf gekommen wäre ich wohl nicht.
Für diese Version habe ich Minze aus meinem Kräutergärtchen leicht angequetscht und gemeinsam mit etwas gehacktem Ingwer in eine hübsche Karaffe gegeben.
Ein Liter Wasser drauf und für ein paar Stunden (am Besten über Nacht) in den Kühlschrank - und schon hat man ein leckeres Getränk was ein bisschen interessanter schmeckt als pures Wasser.
Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich die ideale Trinkmenge pro Tag nur selten schaffe. Wenn ich nicht Sport mache oder es extrem heiß ist vergesse ich einfach zu trinken.
Aber wenn ich jedes Mal wenn ich den Kühlschrank öffne eine tolle Karaffe voll süffigem Minzwasser vorfinde, trinkt es sich quasi von allein.
Im Moment habe ich eine Alternative mit frischen Pfirsichen und Tee im Kühlschrank - mhhhhh!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen